Silvia Herforth
Praxisberatung


Über Mich 

Ich bin 1983 in Darmstadt geboren und in Griesheim aufgewachsen. 

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten begonnen und im Jahr 2005 erfolgreich abgeschlossen. Danach arbeitete ich bis Anfang 2012 als sogenannte "Erstkraft" in einer HNO-Gemeinschaftspraxis in Darmstadt. Nach 7 Jahren wollte ich mein Wissen erweitern und weitere Berufserfahrung sammeln. So verschlug es mich ins Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt, wo ich im Patientenmanagement tätig war.

Im Jahr 2014 wechselte ich zu einem ambulanten Rehabilitationszentrum in Darmstadt. Mein Hauptaufgabengebiet hier waren alle administrativen Tätigkeiten rund um die ambulante Rehabilitation sowie den Heilmittelbereich.

Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2016 wechselte ich betriebsintern in die Hauptstelle nach Bickenbach. Dort lies ich mich 2018 zur Datenschutzbeauftragen im Gesundheitswesen fortbilden und und wurde zur betriebliche Datenschutzbeauftragte für beide Zentren (Darmstadt und Bickenbach mit insgesamt ca. 70 Mitarbeitern) bestellt.

Parallel habe ich Anfang 2018 mein Fernstudium zur Praxismanagerin (SGD) begonnen und Anfang 2019 erfolgreich abgeschlossen. Im April 2019 habe ich die Teamleitung des Patientenmanagements mit allen Personalverantwortungen übernommen und habe begonnen nebenberuflich Arztpraxen und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens in den verschiedensten Bereichen zu beraten.

Ende 2019 wechselte ich hauptberuflich zur Caritas Frühberatungsstelle nach Pfungstadt wo ich als Verwaltungskraft für alle administrativen Tätigkeiten eigenverantwortlich zuständig bin.

E-Mail
Anruf